26 Nov 2022

Amtseinführung Pater John

 

 

Am 23.Oktober wurde unser neuer Pfarrer, Pater John Kuncherakkattu von Dekan Dr. Thomas Vogl in einem feierlichen Gottesdienst in sein Amt eingeführt. Im Beisein von zahlreichen Gläubigen, von Mitbrüdern aus dem Dekanat und indischer Mitbrüder fragte er ihn nach seiner Bereitschaft die Gemeinde zu leiten. Nach der Bitte um den Beistand des Heiligen Geistes führte er ihn zu den liturgischen Funktionsorten, dem Priestersitz, dem Ambo, dem Altar und mitten in die Gemeinde zu den Menschen, für die er als Seelsorger wirken wird. Nach dem Friedensgruß aller Mitbrüder, der Vertreter der Pfarrei und den Segensworten des evangelischen Pfarrers, bildete das Apostolische Glaubensbekenntnis den Abschluss der Zeremonie.

Musikalisch würdevoll umrahmt wurde die Feier durch den Singkreis Herz Jesu unter der Leitung von Tamara Gleißner Berns und einer Bläsergruppe der evangelischen Kantorei.

Text und Foto: Edith Konrad