30 Jan 2023

Rodeltag der Minis

Am Freitag, den 27. Januar 2023 machten sich fünf Minis und zwei Kommunionkinder unserer Pfarrei auf den Weg, um gemeinsam mit anderen Ministranten aus dem Dekanat Kemnath/Wunsiedel auf der Bleaml Alm zu rodeln.

Organisiert wurde die pfarreiübergreifende Veranstaltung von Jugendreferentin Lucia Meißner (Jugendstelle Marktredwitz) und Gemeindereferentin Christine Hecht (St. Josef Marktredwitz).

Um 15:30 Uhr ging die Schlittengaudi los und die knapp 20 Kinder aus den Pfarreien Brand/Nagel, Marktredwitz Herz Jesu und Sankt Josef und Kirchenlamitz/Röslau hatten bei winterlichen Temperaturen und optimalen Pistenverhältnissen jede Menge Gaudi.

Nach knapp zwei Stunden rodeln gab es eine Stärkung mit Wiener und Kinderpunsch.

Gut gelaunt und mit tollen Eindrücken und Erlebnissen machte sich die Gruppe bei Einbruch der Dunkelheit wieder auf den Heimweg.